LAMERS – Qualität am Bau

Seit vier Jahren arbeiten wir eng mit der Hans Lamers Bau GmbH zusammen, einem führenden Bauunternehmen, das seine Präsenz und Attraktivität als Arbeitgeber durch eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie signifikant steigern wollte. Unser Hauptziel war es, das Unternehmen als Top-Arbeitgeber in der Baubranche zu positionieren, um qualifiziertes Personal zu gewinnen und langfristig zu binden.

lamers-bau.de

instagram.com/hanslamersbau

youtube.com/@hanslamersbau

Unsere Arbeit

Markenschärfung: Wir haben die Marke der Hans Lamers Bau GmbH neu definiert und ein klares, wiedererkennbares Markenbild geschaffen. Dies umfasste die Vereinheitlichung des Corporate Designs über alle Kommunikationskanäle hinweg, um eine konsistente Markenwahrnehmung zu gewährleisten.

Sichtbarkeitssteigerung und Konsistenz: Um die Sichtbarkeit der Hans Lamers Bau GmbH zu erhöhen, entwickelten wir eine umfassende Strategie, die von der Geschäftsausstattung über die Bekleidung der Mitarbeiter bis hin zu auffälligen Fahrzeug- und Gerätebeschriftungen reichte. Ebenso wurden Bauzäune und Baucontainer effektiv als Werbeflächen genutzt, um die Marke im öffentlichen Raum präsent zu machen.

Website und Social Media: Die Entwicklung einer benutzerfreundlichen, informativen Website war ein zentraler Bestandteil unserer Strategie. Parallel dazu haben wir die Social-Media-Kanäle der Hans Lamers Bau GmbH aktiviert und nutzen sie gezielt für das Personalrecruiting, indem wir Einblicke in die Arbeitswelt und laufende Projekte des Unternehmens geben.

Begleitung der Bauprojekte: Ein weiteres Element unserer umfassenden Kommunikationsstrategie war die visuelle Begleitung der Bauprojekte durch professionelle Film- und Fotoproduktionen. Diese Inhalte nicht nur die Qualität und den Umfang der Projekte des Unternehmens, sondern auch die Teamarbeit und das professionelle Umfeld, das neue Talente anzieht.

Gebäude mit Single-Appartements in Düsseldorf gebaut von LAMERS
Technische Analyse des LAMERS Logo
Fahrzeugbeschriftung eines Baggers mit dem neuen LAMERS Logo
Fertig beschrifteter LAMERS Bagger
Mitarbeiter von LAMERS in Arbeitsbekleidung mit dem LAMERS Logo

Bagger im Corporate Design von LAMERS
Mobile Ansicht der Website von LAMERS
Mobile Ansicht der Startseite von LAMERS
Mobile Ansicht der Leistungsunterseite "Schlüsselfertigbau" von Lamers
Mobile Ansicht der Projekteseite von LAMERS

Ähnliche Projekte

Stadtwerke Jülich – Mit aller Energie

Technologiezentrum Jülich

Sprechen wir über Ihr Projekt.